Ziele

Wir unterstützen Jugendliche in der Entwicklung zu eigenständigen Persönlichkeiten

Die uns anvertrauten jungen Menschen sollen sich als wertvolle Mitglieder der Gesellschaft erfahren können.

Die Jugendlichen erhalten entsprechend ihren Entwicklungsbedürfnissen Unterstützung bei der Bewältigung von zentralen Entwicklungsaufgaben. In der Zielgruppe sind das primär Schulabschluss, Berufsfindung, Erstausbildung (Lehre oder Fachmittelschule) aber auch sozial verantwortliches Handeln, Beziehungen zu Gleichaltrigen, Emotionale Unabhängigkeit von erwachsenen Bezugspersonen und Aufgaben in Bezug auf die Geschlechterrolle.

Wir legen grossen Wert auf qualitativ gute gemeinsame Zeit von Jugendlichen und wichtigen Bezugspersonen. Gerne unterstützen wir die Jugendlichen in Bezug auf die Beziehungspflege mit Eltern, Geschwister, Grosseltern, Paten etc.